Sie befinden sich hier: Gemeinsame Wege führen weiter

Gemeinsame Wege führen weiter

Grußwort des Ministerpräsidenten

2013 findet in Baden-Württemberg zum ersten Mal ein landesweiter Suchtselbsthilfetag statt, über den ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe. Für mich ist das ein willkommener Anlass, die Arbeit derer, die sich seit langem für die Suchtselbsthilfe einsetzen, ausdrücklich zu würdigen. Ich danke ihnen für den wichtigen Einsatz, den sie leisten. Die Selbsthilfe ist ein starker Partner für alle, die von Sucht betroffen sind. Viele, die sich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen haben, erfahren Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg abstinent zu werden oder zu bleiben.

Ich begrüße es, dass der Selbsthilfegedanke in unserem Gesundheitssystem systematisch gefördert wird, und ich wünsche dem ersten Suchtselbsthilfetag in Baden-Württemberg viel Erfolg.

Winfried Kretschmann

Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg